1600 € Spende an ARQUE e. V. übergeben

12. Dezember 2016 - 17:53 -- Bettina Woehrer

Bei der Abschlussfeier am 4. November 2016 hatten die Absolventinnen und Absolventen des 28. Studiengangs zu einer Spendensammlung zugunsten ARQUE e. V. aufgerufen. ARQUE ist die Abkürzung für „Arbeitsgemeinschaft für Querschnittgelähmte mit Spina bifida  / Rhein-Main-Nahe e. V.“.
Es handelt sich um eine Organisation, die betroffene Familien ggf. schon ab der Schwangerschaft unterstützt, indem sie z. B. Eltern berät und betreut und natürlich vor allem den Kindern und Jugendlichen zur Seite steht, Freizeiten für sie organisiert etc.

Das Ergebnis der Sammlung - 1.600 € - wurde am 12.12.2016 von Ottilie Meth und Cornel Raatz an den Geschäftsführer von ARQUE e. V., Herrn Pfleiderer, übergeben.
Er bat, allen Spendern herzlich zu danken. Das Geld wird für eine Wochenendfreizeit eingesetzt werden.